news

Tour de France: Mitfavorit gibt nach Sturz auf

Die Nachwirkungen haben den Slowenen stark beeinträchtigt.

Tour de France: Mitfavorit gibt nach Sturz auf

Der als Mitfavorit ins Rennen gegangene Slowene Primoz Roglic hat bei der Tour de France am Sonntag vor der 15. Etappe aufgegeben.

Der 32-Jährige hat in der ersten Woche der Rundfahrt bei einem Sturz eine Schulterluxation erlitten, ist deshalb deutlich zurückgefallen und hat seither mit den Nachwirkungen des Crashs gekämpft. Zuletzt spannte er sich im Jumbo-Team als Helfer für seinen führenden Mannschaftskollegen Jonas Vingegaard ein.

Mit der Aufgabe setzte sich Roglic' unglückliche Tour-Serie fort. 2020 hat er das Gelbe Trikot am vorletzten Tag an Tadej Pogacar abgeben müssen und ist hinter seinem Landsmann Zweiter geworden. Im Vorjahr musste er ebenfalls wegen Sturzverletzungen aussteigen.

Sein nächstes Ziel dürfte die Vuelta a Espana im Spätsommer sein, die er zuletzt dreimal in Serie für sich entschieden hat.

Kommentare