news

TdF: Europameister feiert Sieg bei 17. Etappe

Für Matteo Trentin ist es der dritte Etappensieg bei der Tour:

TdF: Europameister feiert Sieg bei 17. Etappe Foto: © getty

presented by

Schöner Erfolg für den Italiener Matteo Trentin am Mittwoch bei der 17. Etappe der diesjährigen Tour de France. Der Europameister gewinnt den Abschnitt über 200 km von Pont du Gard nach Gap als Bester einer ursprünglich 33-köpfigen Spitzengruppe.

Es ist der insgesamt dritte Etappensieg für Trentin bei der Tour. Bereits 2013 und 2014 konnte der 29-Jährige einen Teilsieg feiern. Trentin hatte sich im letzten Anstieg von den verbliebenen Fluchtgefährten abgesetzt und sorgt schon für den vierten Tagessieg des Teams Mitchelton.

Fas Feld mit Gesamtspitzenreiter Julian Alaphilippe aus Frankreich lässt es vor den drei kommenden Alpen-Etappen der 106. Tour-Auflage ruhig angehen und liegt am Ende rund 18 Minuten zurück.

Kommentare