news

Chris Froome für Titelverteidigung gerüstet

Brite will sich vierten Tour-de-France-Sieg sichern. Sky gibt Team bekannt.

Chris Froome für Titelverteidigung gerüstet

Chris Froome geht als Favorit in die am 1. Juli in Düsseldorf (GER) beginnende Tour de France (bis 23. Juli).

Der in Nairobi geborene Titelverteidiger aus Großbritanien wird im Streben nach seinem vierten Tour-Triumph (2013, 2015 und 2016) von Michal Kwiatkowski (POL), Geraint Thomas, Luke Rowe (beide GBR), Sergio Henao (COL), Mikel Landa, Mikel Nieve (beide ESP), Wasil Kirijenka (BLR) und Christian Knees (GER) unterstützt werden.

Der Brite fühlt sich nach einer bislang durchwachsenen Saison fit.

"Die Tour de France ist ein besonderes Rennen und es wäre einfach unglaublich, es ein viertes Mal zu gewinnen", erklärt Froome (Bildmitte mit vl.n.r.: Thibaut Pinot, Romain Bardet, Richie Porte und Julian Alaphilippe) .

"Ich kann es kaum erwarten bis es losgeht. Ehrlich gesagt, ich liebe es einfach. Es ist ein Gefühl, das du bei keinem anderen Rennen auf der Welt bekommst", beschreibt der 32-Jährige seine Gefühle wenige Tage vor dem Start in Deutschland.

Kommentare