news

Contador schwer gestürzt

Bitterer Start für den Spanier bei der Tour. Er kann die Etappe fortsetzen:

Contador schwer gestürzt

Horror-Start für Alberto Contador bei der 103. Tour de France.

Der Tinkoff-Kapitän kommt bereits auf dem ersten Teilstück schwer zu Sturz. Contador rutscht in einer hektischen Rennphase kurz vor dem Zwischensprint in einer Rechtskurve weg und verletzt sich an der rechten Schulter sowie an der Hüfte.

Seine Teamkollegen bringen ihn zwar wieder ans Feld heran, doch der 33-Jährige hat anschließend sichtbar Probleme und lässt sich deshalb vom Tour-Arzt behandeln.

Eine genaue Diagnose ist erst am Samstagabend zu erwarten.

Auch vor zwei Jahren setzte er nach einem Horror-Sturz die Etappe kurzfristig fort, ehe er doch aussteigen musste. Daraufhin wurde bei "El Pistolero" ein Schienbeinbruch diagnostiziert.

Im Video kannst du dir den Crash von Alberto Contador ansehen:



Kommentare