news

Pöstlberger für Tour de France nominiert

Tour de France: Für Lukas Pöstlberger wird ein Traum wahr.

Pöstlberger für Tour de France nominiert Foto: © GEPA

Für Lukas Pöstlberger geht ein Jugendtraum in Erfüllung: Er darf bei der am 7. Juli beginnenden Tour de France starten.

Der 26-jährige Oberösterreicher ist von seinem Team Bora fix in das diesmal - wie bei jedem Team - nur achtköpfige Aufgebot nominiert worden. "Ich könnte nicht glücklicher sein", schreibt der Gewinner der 1. Etappe des Giro d'Italia 2017 auf Facebook.

Pöstlberger hatte auch heuer einen Start im Giro eingeplant, wegen einer vorangegangenen Erkrankung musste der ÖRV-Vizemeister aber passen. Nun darf er an der Seite von Weltmeister Peter Sagan erstmals das wichtigste Rennen der Welt bestreiten.

"Daran hätte ich nicht in meinen wildesten Träumen gedacht, aber jetzt ist es Realität. Ich kann es kaum erwarten, in die Grande Boucle zu starten", erklärt der Schwanenstädter.

Pöstlberger ist damit der dritte Österreicher im Fahrerfeld der 105. Tour de France. Auch sein Teamkollege Gregor Mühlberger ist im Bora-Aufgebot fix dabei. Michael Gogl hat seinen Startplatz im Trek-Team wohl sicher, die offizielle Nominierung erfolgt aber erst.

Kommentare