news

Österreicher für Tour de France nominiert

Marco Haller steht im Tour-Aufgebot seines Teams, ein großer Name muss zuschauen:

Österreicher für Tour de France nominiert Foto: © getty

Mit Marco Haller ist ein zweiter Österreicher fix bei der Tour de France dabei. Der Kärntner wurde von seinem neuen Team Bahrain-McLaren für die dreiwöchige Rundfahrt (Start am 29. August in Paris) nominiert.

Für den 29-Jährigen ist es die fünfte Teilnahme bei der Frankreich-Rundfahrt.

Das achtköpfige Aufgebot wird vom Spanier Mikel Landa, dem Gesamt-Vierten der Tour 2017, angeführt.

Nicht zum Zug kam Mark Cavendish, der frühere Straßen-Weltmeister und Gewinner von 30 Tour-Etappen. Der Niederösterreicher Hermann Pernsteiner ist für den Giro d'Italia vorgesehen.

 

Weitere Österreicher werden folgen

Haller wurde als zweiter Österreicher nach Michael Gogl (NTT) offiziell nominiert. Im Bora-Rennstall gelten Gregor Mühlberger und Felix Großschartner als gesetzt, auch Lukas Pöstlberger könnte bei der 107. Auflage der Tour dabei sein.

Hoffnungen darf sich auch noch Sebastian Schönberger (B&B Hotels) machen.

Kommentare