news

Radsport-Legende Merckx im Spital

Belgiens Radlegende ist nach Sturz vom Fahrrad in Spital eingeliefert worden.

Radsport-Legende Merckx im Spital

Belgiens Radlegende Eddy Merckx ist nach einem Sturz vom Fahrrad am Sonntag ins Spital gebracht worden.

Laut einem Bericht der belgischen Zeitung "Her Nieuwsblad" erlitt der 74-Jährige Kopfverletzungen. Stephane Thirion, der Freund und Biograf des fünffachen Tour-de-France-Gewinners, teile der Nachrichtenagentur AFP am Montag mit, dass Merckx "nicht mehr auf der Intensivstation" behandelt werde.

Merckx hatte 1969 seinen ersten von insgesamt fünf Siegen bei der Tour de France gefeiert. Wegen seines aggressiven Fahrstils wurde er in seiner aktiven Zeit "Kannibale" genannt, beim Auftakt der Tour in seiner Heimatstadt Brüssel war er im Juli dieses Jahres als Ehrengast euphorisch gefeiert worden.

Kommentare