news

Josef Benetseder beendet seine Karriere

Rad-Profi Josef Benetseder hört auf, da er bei seinem Sponsor einen Job bekommt.

Josef Benetseder beendet seine Karriere

Josef Benetseder stellt das Rennrad in die Ecke.

Der Radprofi, zuletzt bei Hrinkow unter Vertrag, beendet mit 33 Jahren seine Karriere.

"Eigentlich sah mein Lebensplan vor, noch ein oder zwei Jahre Rennen zu bestreiten, da kam plötzlich der Anruf meines langjährigen Sponsors 'Pizza&Baguette' dass ich die Chance hätte, bereits jetzt fix ins Büro zu wechseln. Ich musste ehrlich gesagt nicht lange überlegen, ein oder zwei Jahre mit dem einen oder anderen Erfolg wären vielleicht noch schön gewesen, aber diese Chance für meine finanzielle und berufliche Zukunft darf ich mir natürlich nicht entgehen lassen", begründet er in einer Aussendung.

Der Oberösterreicher gewann unter anderem 2010 die Bergwertung der Österreich-Rundfahrt und die heimische Bundesliga. 2012 wurde er Vizestaatsmeister im Straßenrennen.


Kommentare