Ö-Radrundfahrt startet erstmals in Feldkirch

Ö-Radrundfahrt startet erstmals in Feldkirch Foto: © GEPA
 

Die Österreich-Radrundfahrt beginnt heuer erstmals in Feldkirch, das 2018 sein 800-jähriges Stadt-Jubiläum feiert.

Die Auftakt-Etappe der 70. Auflage der Ö-Tour am 7. Juli beginnt und endet beim Montforthaus, auch das zweite Teilstück (8.7.) wird dort gestartet. Das geben die Veranstalter am Dienstag bei einer Pressekonferenz in Vorarlberg - das bislang 14 Mal Start oder Zielort war - bekannt.

Der restlichen Streckenverlauf der 70. Rundfahrt durch Österreich wird am 3. Mai in Linz präsentiert.

In der Ö-Tour-Geschichte gab es im westlichsten Bundesland bisher vier Grand Departs: 2001 siegte Werner Riebenbauer in Dornbirn, 2009 und 2010 jeweils Andre Greipel in Dornbirn bzw. Bludenz und zuletzt holte sich der Sprinter Robert Hunter 2011 den Auftakt-Erfolg in Götzis.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..