news

Österreichs Bora-Trio bei 100. Giro im Einsatz

Team Bora - hansgrohe schickt seine Österreicher in die Giro-Jubiläums-Ausgabe.

Österreichs Bora-Trio bei 100. Giro im Einsatz

Das deutsche Bora-hansgrohe-Team schickt seine drei Österreicher beim Giro d'Italia an den Start.

Angeführt von dem im Frühjahr bisher sehr starken Teamkapitän Patrick Konrad treten bei der 100. Auflage vom 5. bis 28. Mai im Neun-Mann-Aufgebot auch Gregor Mühlberger und Lukas Pöstlberger als Helfer an.

Der 25-jährige Konrad bestreitet nach der Tour de France 2016 ebenso wie Mühlberger (23) nach der Vuelta 2016 seine zweite große Landes-Rundfahrt. Für Pöstlberger (25) ist es die erste.

Neben den drei Österreichern (im Bild Patrick Konrad) bietet die sportliche Leitung mit Jens Zemke und Christian Pömer noch die Fahrer Jan Barta, Cesare Benedetti, Sam Bennett, Jose Mendes, Matteo Pelucchi und Rudi Selig auf.

Kommentare