news

Giro d´Italia: Kolumbianer entscheidet Königsetappe für sich

Der 23-jährige Kolumbianer setzt sich nach 183 Kilometern und insgesamt 5.300 Höhen durch - Leader Thomas führt die Wertung weiter unangefochten an.

Giro d´Italia: Kolumbianer entscheidet Königsetappe für sich Foto: © getty

Santiago Buitrago hat die Königsetappe des 106. Giro d'Italia von Longarone nach Tre Cime die Lavaredo für sich entschieden.

Der 23-jährige Radprofi aus Kolumbien setzt sich am Freitag nach 183 Kilometern mit 5.300 Höhenmetern aus einer Fluchtgruppe heraus solo durch. Unterdessen hat Geraint Thomas keine Probleme, sein rosafarbenes Leadertrikot zu verteidigen.

Der Waliser führt vor dem entscheidenden Bergzeitfahren am Samstag 26 Sekunden vor dem Slowenen Primoz Roglic.

Der Österreicher Patrick Konrad ist lange in einer Ausreißergruppe dabei, fällt aber im Finish zurück und liegt nun in der Gesamtwertung mit +30:32 Minuten Rückstand auf dem 22. Rang. 

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare