news

Giro d'Italia: Alpenetappe wetterbedingt weiter verkürzt

Die 13. Etappe des Giro d'Italia muss wegen Schlechtwetters deutlich minimiert werden.

Giro d'Italia: Alpenetappe wetterbedingt weiter verkürzt Foto: © getty

Die erste Alpenetappe des Giro d'Italia ins schweizerische Crans Montana ist am Freitag aufgrund widriger Wetterverhältnisse mit Regen und tiefen Temperaturen noch einmal deutlich verkürzt worden.

Der ursprünglich über 200 km lange Abschnitt mit der bereits zuvor gestrichenen Fahrt über den großen St. Bernhard Pass führt nur noch über rund 80 km. Der über 2.000 m hohe Croix de Coeur bleibt aber ebenso im Programm wie der Schlussanstieg in den Zielort auf 1.500 m.

Der nächste Ausfall

 

Mit dem erkrankten Ex-Weltmeister Mads Pedersen, Sieger des sechsten Abschnitts, gab es bereits vor dem Start die nächste Aufgabe.

Im bisherigen Verlauf der von Schlechtwetter beeinträchtigten Rundfahrt haben aufgrund von Erkrankungen und Verletzungen bereits über 40 Fahrer die Segel streichen müssen. Unter ihnen die Mitfavoriten Remco Evenepoel (Corona) und Tao Geoghegan Hart (Sturz).

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare