news

Topfavorit Geraint Thomas beendet Giro d'Italia

Der Giro d'Italia verliert seinen Topfavoriten. Geraint Thomas steigt aus.

Topfavorit Geraint Thomas beendet Giro d'Italia Foto: © getty

Der britische Topfavorit Geraint Thomas musste den Giro d'Italia vor dem Start der vierten Etappe aufgeben.

Thomas, der die Tour de France 2018 gewonnen hatte und nun als Favorit auf den Giro-Sieg galt, war am Montag in der neutralen Phase vor dem eigentlichen Rennstart wegen einer Trinkflasche gestürzt. Sichtlich gezeichnet musste der Waliser schon vor dem 19 km langen Schlussanstieg zum Ätna abreißen lassen und büßte letztlich über 12 Minuten auf die Spitze ein.

Nachdem Thomas wegen fehlender Form von seinem Team aus dem Aufgebot für die diesjährige Tour de France gestrichen wurde, bedeutet dies den nächsten Rückschlag für den Radstar. Auch bei der WM in Imola war der 34-jährige vom Pech verfolgt und landete im Zeitfahren nur auf Platz vier. Nun kommt zu seinem Katastrophenjahr 2020 noch der Sturz mitsamt dem darauffolgenden Ausstieg aus dem Giro hinzu.

Kommentare