news

Pozzovivo übernimmt Führung bei Tour de Suisse

Neuer Gesamt-Leader bei der Tour de Suisse. Österreichs Konrad mit starker Leistung.

Pozzovivo übernimmt Führung bei Tour de Suisse

Der Italiener Domenico Pozzovivo entscheidet die 6. Etappe der Tour de Suisse für sich und übernimmt damit die Führung in der Gesamtwertung.

Bei strömendem Regen kommt der 34-Jährige am Donnerstag bei der Bergankunft von La Punt mit vier Sekunden Vorsprung auf den Portugiesen Rui Costa ins Ziel.

Dritter wird der Spanier Ion Izagirre. Pozzovivo führt nun zeitgleich vor dem Italiener Damiano Caruso.

Der Niederösterreicher Patrick Konrad von Bora wird mit 1:40 Minuten Rückstand 13.

Konrad: "Heute hat es gut gepasst"

Kondrad verbessert sich damit in der Gesamtwertung um eine Position auf Rang elf. Mit einem Rückstand von 3:06 Minuten fehlen Konrad nur vier Sekunden auf die Top Ten. "Heute hat es gut gepasst", sagte Konrad. "Aber ich merke einfach den Giro noch in meinen Beinen. Daher schaue ich von Tag zu Tag, wie meine Beine reagieren."

Vom Österreicher-Quintett ist sonst nur noch Marco Haller dabei, denn Georg Preidler, Matthias Brändle und Felix Großschartner gaben auf.

Nach der Königsetappe geht es am Freitag über 166,3 km von Zernez nach Sölden, wo mit dem Tiefenbachferner ein 14,5 km langer und teils sehr steiler Schlussanstieg mit bis zu knapp 13 Prozent Steigung wartet. Konrad, für den sein Team wieder arbeiten wird: "Ich freue mich drauf, denn es ist immer schön, in der Heimat zu fahren."

Kommentare