news

Segel-Duo Frank/Abicht verpasst Medal Race

Für die österreichischen Seglerinnen sind die Olympischen Spiele vorzeitig beendet:

Segel-Duo Frank/Abicht verpasst Medal Race Foto: © GEPA

Für Tanja Frank und Lorena Abicht sind die Olympischen Spielen in Tokio vorzeitig beendet.

Österreichs Segel-Frauen verpassen die Teilnahme am Medal Race der Top Ten in der 49er-FX-Klasse. Am Samstag kommen sie in den drei Wettfahrten vor Enshima nur auf die Ränge 17, 16 und 20. Gesamt liegen sie damit auf Rang 17 unter 21 Booten.

Vor fünf Jahren in Rio de Janeiro holte Tanja Frank gemeinsam mit Thomas Zajac die Bronzemedaille. Bei der zweiten Teilnahme geht sie nach dem Klassenwechsel und mit neuer Partnerin leer aus.

"Viele Teams sind nicht zurechtgekommen"

"Es sind viele Teams mit den Bedingungen nicht zurechtgekommen. Das soll aber keine Ausrede sein", sagte Frank, die froh ist, wenn sie nun etwas Abstand vom Segeln bekommt.

"Einfach alles einmal Revue passieren lassen, sich selber neu ordnen. Und dann kommt auf jeden Fall das große Meeting auf den Tisch, wo wir über unsere Zukunft reden werden", erklärte die Bronzemedaillengewinnerin von 2016 um ORF-TV. Abicht sagte, man werde ein paar Tage brauchen, das zu verdauen. "Es ist einfach irrsinnig bitter."

Olympia - Tag 8 im LIVE-Ticker>>>

Tag 8 - alle Medaillen im Überblick>>>

Der Medaillenspiegel>>>

Kommentare