news

Murray zieht Einzel-Start bei Olympia zurück

Der Doppel-Olympiasieger verzichtet kurzfristig auf ein Antreten im Einzel:

Murray zieht Einzel-Start bei Olympia zurück Foto: © getty

Der Tennis-Bewerb bei den Olympischen Spielen in Tokio verliert einen weiteren Start.

Andy Murray zieht kurzfristig seine Nennung für den Einzelbewerb zurück. "Ich bin wirklich enttäuscht. Aber unser medizinisches Team hat mir davon abgeraten, in beiden Bewerben zu spielen", wird der Brite in einer Pressemitteilung zitiert. "Daher hatte ich die schwierige Entscheidung zu treffen, im Einzel zurückziehen." Der 34-Jährige konzentriert sich auf das Doppel, wo er mit Joe Salisbury zum Auftakt die an zwei gesetzten Franzosen Herbert/Mahut eliminieren konnte.

Murray gewann bei den Spielen 2012 in London und 2016 in Rio de Janeiro jeweils Gold im Einzel.

Spiel von Marach/Oswald verschoben

Für Österreichs Doppel Oliver Marach und Philipp Oswald gibt es eine Änderung am heutigen Tag: Das Spiel des Duos wurde nach hinten verschoben.

Statt der 2. Partie bestreiten Marach/Oswald nun die fünfte und letzte Partie des Tages auf Court 9 (nicht vor 10:30 Uhr MESZ). Das Einzel von Gegner Luke Saville wurde kurzfristig vorgezogen, daher wurde auch das Doppel neu angesetzt.

Kommentare