news

Golf-Turnier droht Verkürzung

Das Wetter könnte den Golferinnen einen Strich durch die Rechnung machen:

Golf-Turnier droht Verkürzung Foto: © getty

Dem olympischen Golf-Turnier der Frauen droht wegen eines möglichen Unwetters eine Verkürzung auf drei statt vier Runden.

Am Samstag, dem ursprünglich geplanten Finaltag, könnte nach den Vorhersagen der Meteorologen eine tropische Wetterlage über dem Kasumigaseki Country Club entstehen. Für Österreich ist Christine Wolf auf dem Par-71-Kurs im Norden von Tokio am Start.

"Wir haben den Spielerinnen mitgeteilt, dass wir möglicherweise gezwungen sind, das Turnier auf 54 Löcher zu reduzieren", sagte die technische Delegierte des Turniers, Heather Daly-Donofrio. "Wir werden die Wetterlage weiter verfolgen."

Wann diese Entscheidung getroffen wird, steht noch nicht fest. "In einer idealen Welt würden wir das entscheiden, bevor die Spielerinnen in ihre dritten Runde starten. Wir hoffen, dass sich die Wetterlage ändert und wir dann am Samstag unsere letzte Runde sauber zu Ende spielen können", sagte Daly-Donofrio.

Kommentare