news

Wolf mit solider Start-Runde im Olympia-Turnier

Tirolerin steckt verpatzten Start weg und beendet die 1. Runde mit 71:

Wolf mit solider Start-Runde im Olympia-Turnier Foto: © getty

Golf-Proette Christine Wolf ist mit einer soliden ersten Runde in das Olympische Turnier der Frauen in Tokio gestartet.

Dabei verpatzt die 32-Jährige den Start im Kasumigaseki Country Club, kassiert gleich am ersten Loch ein Bogey und muss auf Loch neun einen weiteren Schlagverlust wegstecken.

Auf den Back-9 gelingen Wolf dann vier Birdies. Bogeys auf Loch 14 und am Schlussloch bringen am Ende auf dem Par-70-Kurs eine Runde mit 71 Schlägen und dem Ergebnis Even Par.

Zum Abschluss ihrer ersten von vier Runden lag die Tirolerin damit auf dem geteilten 23. Rang unter 60 Starterinnen.

Die Schwedin Madelene Sagstrom legt in der brütenden Hitze von Tokio einen heißen Start hin und versenkt auf den ersten zehn Spielbahnen gleich fünf Birdie-Putts. Den Rest der Runde spielt die 28-Jährige aus Uppsala trocken nach Hause und übernimmt mit der 66 (-5) die alleinige Führung. Top-Favoritin Nelly Korda (USA) - Tochter des ehemaligen tschechischen Weltklasse-Tennisspielers Petr Korda - sowie die Inderin Aditi Ashtok bringen eine 67 (-4) in Klubhaus.

Wolf, die vier Schlagverluste (Bogeys) und vier Schlaggewinne (Birdies) verbucht, meint über ihre Auftakt-Runde: "Es geht. Ich habe es mir selber ein bisschen schwer gemacht. Ich war doch nervöser, als ich mir gedacht habe. Ich konnte aber dann die Birdie-Chancen nützen, die sich mir geboten haben."

Die Tirolerin erklärt weiters: "Mein Ziel war, dass ich schlechtestenfalls mit Even Par reinkomme - das habe ich geschafft. Aber es ist noch Luft nach oben. Es ist sicher noch einiges drinnen und ich hoffe, dass ich das in den nächsten Tagen auch zeigen kann."

Olympia - Tag 12 im LIVE-Ticker >>>

Der Medaillenspiegel >>>

Tag 12 - Alle Medaillen >>>

Kommentare