Cavendish gewinnt Bahn-Medaille, Gold an Italiener
Am Siegerpodest im Omnium-Bewerb der Bahnrad-Sportler findet sich ein prominenter Name: Mark Cavendish gewinnt im Mehrkampf Silber.
Der britische Top-Sprinter, der in diesem Jahr bei der Tour de France vier Etappen für sich entscheiden konnte, gewinnt Silber. Gold holt sich Elia Viviani. Der Italiener kommt zwar im abschließenden Punkterennen zu Sturz, kann danach aber weiterfahren und setzt sich am Ende klar durch.
Das Podest komplettiert der Däne Lasse Norman Hansen.
Viviani, zweifacher Europameister im Omnium und WM-Dritter 2015, hole die erste Bahn-Medaille für Italiens Herren seit 16 Jahren.
Der 31-jährige Cavendish erobert mit Silber sein erstes Olympia-Edelmetall. Der kolumbianische Weltmeister Fernando Gaviria kommt nicht über Platz vier hinaus.
Die Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.