news

Tour-Sieger Froome will nach Gelb auch Gold

Dreimaliger Tour-de-France-Sieger startet in Rio als Favorit im Einzelzeitfahren.

Tour-Sieger Froome will nach Gelb auch Gold Foto: © GEPA

Nach dem Jubel über das Gelbe Trikot der Tour de France will Rad-Star Chris Froome auch noch Gold.

Nur 13 Tage nach den Tour-Strapazen steigt auf dem schwierigen Olympia-Kurs in Rio de Janeiro das Einzelzeitfahren. "Ich habe Bronze in London geholt. Es wäre absolut unglaublich, wieder eine Medaille zu gewinnen", meint Froome. Seine Chancen sind sehr gut.

Die fast 60 km lange Zeitfahr-Strecke mit ihren Anstiegen liegt dem 31-jährigen Briten, der bei seinem 3. TdF-Triumph im Bergzeitfahren siegte.

Froome wird sein letztes Rennen vor Rio am Sonntag in seiner britischen Heimat beim RideLondon-Surrey Classic bestreiten. Seine Blessuren von einem Sturz in den Alpen bereiten ihm keine Probleme mehr.

Der starke Niederländer Tom Dumoulin, einer der schärfsten Rivalen Froomes, muss hingegen wegen eines Bruchs im linken Unterarm einen Rückschlag hinnehmen.

Kommentare