news

Brasilianer holen Beachvolleyball-Gold

Brasilianisches Favoriten-Duo darf sich feiern lassen. Kleiner Trost für Doppler/Horst.

Brasilianer holen Beachvolleyball-Gold

presented by

Alison Cerutti/Bruno Oscar Schmidt werden ihrer Favoritenstellung gerecht uns sichern sich Beachvolleyball-Gold.

Die topgesetzten Brasilianer fahren im Endspiel gegen die italienischen Europameister Paolo Nicolai/Daniele Lupo einen sicheren 2:0 (19,17)-Erfolg ein.

Im gesamten Turnierverlauf musste sich das Duo somit nur Clemens Doppler/Alexander Horst in der Gruppenphase geschlagen geben.

Bronze holen die Niederländer Brouwer/Meeuwsen mit einem 2:0 (21,20) gegen die Russen Krassilnikow/Semenow.

Erst zweites Olympia-Gold für Brasilien

Die Weltmeister von 2015 sicherten den Brasilianern an der Copacabana im sechsten olympischen Beachvolleyball-Turnier in einem hochklassigen Finale erst zum zweiten Mal die prestigeträchtige Goldmedaille. Bisher waren nur die legendären Ricardo/Emanuel 2004 in Athen Olympiasieger geworden.

Einmal mehr avancierte das 2,03 Meter große "Mammut" Alison mit einer starken Performance am Netz zum Matchwinner. Der 30-Jährige trieb die Italiener mit seinen Blocks ein ums andere Mal zur Verzweiflung. Für Italien war es die erste olympische Medaille im Beach-Volleyball.

Kommentare