news

Vorarlberger gewinnt Europacup-Triathlon

Vorarlberger jubelt bei Europacup-Triathlon in Polen über eine Premiere:

Vorarlberger gewinnt Europacup-Triathlon Foto: © GEPA

Der Vorarlberger Triathlet Leon Pauger hat am Freitag den zweiten internationalen Bewerb nach der Corona-Zwangspause für sich entschieden.

Der 21-Jährige gewinnt in Olsztyn (Polen) erstmals im Europacup. Den entscheidenden Vorsprung fährt er sich auf der Radstrecke der Sprintdistanz (750 m Schwimmen, 20 km Radfahren, 5 km Laufen) heraus. Von den rund 30 Sekunden Vorsprung bringt er elf auf den Deutschen Tim Siepmann ins Ziel.

"Die Freude über meinen ersten Europacup-Sieg in meiner Karriere ist riesig. Ich habe gewusst, dass ich in guter Form bin und das Ziel war ein Top-5-Platz oder ein Podium, wenn es super läuft. Dass es nun der Sieg ist, ist umso schöner", so Pauger.

Bei den Damen belegt Magdalena Früh als beste Österreicherin Rang acht. Den Sieg sichert sich die Italienerin Beatrice Mallozzi.

Kommentare