news

Julia Hauser stürmt bei Triathlon-EM in die Top 10

Die Triathletin kann bei der EM in München aufzeigen.

Julia Hauser stürmt bei Triathlon-EM in die Top 10 Foto: © GEPA

Julia Hauser setzt bei der Triathlon-Europameisterschaft in München ein Ausrufezeichen. Die Wienerin belegt den großartigen neunten Platz. 

"Ich bin echt happy mit dem neunten Platz und voll zufrieden, dass ich meine Leistung hier auch abrufen konnte. Die Stimmung war ein Wahnsinn, und am Olympiaberg auf der Laufstrecke war es wie bei der Tour de France bei den Bergankünften", sagt Hauser. 

Mit der schnellsten Radzeit kann die 28-Jährige den Rückstand vom Schwimmen fast aufholen und kommt mit nur neun Sekunden Rückstand zum Laufen. Auf dem spektakulären Kurs kann sich Hauser mit einem guten Lauf den Platz in den Top Ten sichern.

Europameisterin wird Non Standford (GBR) vor Laura Lindemann (GER) und Emma Lombardi (FRA).

Am Sonntag steht Hauser in der Mixed- Staffel (18:00 Uhr) wieder an der Startlinie.

Kommentare