Fegerl gegen "Dream-Team" um CL-Titel

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Gleich in seinem ersten Jahr bei Borussia Düsseldorf hat Stefan Fegerl die Chance auf den Champions-League-Titel.

Die Hürde ist aber eine denkbar hohe: Der russische TTC Fakel Orenburg tritt mit Jun Mizutani, Dimitrij Ovtcharov und Vladimir Samsonov an – die Nummern 5, 6 und 13 der Weltrangliste. An Fegerls Seite, der sich im Ranking auf Position 21 findet, kämpfen Timo Boll (WRL 8) und Kristian Karlsson (23).

LAOLA1.tv überträgt das Hinspiel am Sonntag, 7. Mai (13:00 Uhr) LIVE.

Traumfinale um Tischtennis-Krone

Die beiden wohl stärksten europäischen Tischtennis-Vereine bestreiten das dritte CL-Finale in den letzten sechs Jahren gegeneinander.

2011 blieb der deutsche Rekordmeister, der mit zehn Titeln auch die Bestmarke in der Königsklasse hält, obenauf. 2015 konnte sich Orenburg revanchieren.

Mit dem Japaner Mizutani (13 Siege) bzw. dem Schweden Karlsson (7 Siege) haben beide Klubs je einen Spieler, der den Tisch in dieser CL-Saison noch nie als Verlierer verlassen musste.

Stefan Fegerl steht bei acht Siegen und drei Niederlagen.

Keine Chance - aber die nutzen

Orenburgs Favoritenrolle am Papier wird von den Düsseldorfern noch zusätzlich erhöht.

"Nominell haben wir gegen diese Übermannschaft keine Chance", meint Manager Andreas Preuß. "Aber diese werden wir nutzen."

Fegerl streicht den psychologischen Vorteil, der aus der "Außenseiterrolle" entsteht, hervor: "Wir können ganz ohne Druck und stattdessen mit viel Spielfreude in die Partie gehen", meint der 28-jährige ÖTTV-Legionär.

Sollte sich die Lockerheit im Heimspiel bezahlt machen, würde die Chance auf den zweiten Champions-League-Titel mit österreichischer Beteiligung nach 2007/08 – als sich der SVS Niederösterreich rund um Werner Schlager krönte – leben.

Auch das Rückspiel am Freitag, 7. Mai (14:00 Uhr) wird LIVE auf LAOLA1.tv zu sehen sein.


Die besten Ballwechsel aus dem Halbfinale:

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare