news

Stefan Fegerl bekommt neue ÖTTV-Aufgabe dazu

Der Kompetenzbereich des Ex-Nationalspielers wird um eine wichtige Aufgabe erweitert.

Stefan Fegerl bekommt neue ÖTTV-Aufgabe dazu Foto: © GEPA

Der Österreichische Tischtennis-Verband hat einen neuen Sportdirektor: Stefan Fegerl.

Der ehemalige Nationalspieler, noch bei den Olympischen Spielen in Tokio selbst am Tisch, folgt Karl Jindrak nach. Seine bisherige Aufgabe als Vizepräsident Sport bekleidet der 33-Jährige ebenfalls weiterhin.

"Ich fühle mich mit der Bestellung zum Sportdirektor geehrt. Das bestätigt meine Arbeit, die ich als Vizepräsident ausgeführt habe. Jetzt werde ich meine Energie und Kraft – wie schon in meiner sportlichen Karriere – als hauptberuflicher Sportdirektor einsetzen. Wir werden unsere Talente immer wieder mit der allgemeinen Klasse trainieren lassen, um sie so schnell wie möglich heranzuführen. Alle Kaderspieler gilt es zu fördern – nicht nur einige wenige Topspieler", kündigt Fegerl an.

So kurz nach seiner aktiven Karriere will er auch seine Verbindungen spielen lassen. "Ich werde meine internationalen Kontakte nützen, um gemeinsame Trainings mit den Weltklasse-Teams zu realisieren. So war ich kürzlich auf Einladung des Präsidenten des asiatischen Verbandes beim WTT Star Contender in Katar eingeladen und verbesserte dort mein Netzwerk im Sinne des ÖTTV."

Auch auf Trainer-Seite war der Verband zuletzt an Änderungen dran. Chen Weixing zeichnet für die Herren, Zsolt Harczi für die Damen verantwortlich. Zum Nachwuchs-Head-Coach wurde Jarek Kolodziejczyk bestellt.

Kommentare