news

Gardos/Habesohn verspielen komfortable Führungen

Europameister vergeben bei Austrian Open Führungen. Liu Jia bekräftigt nahendes Karriereende.

Gardos/Habesohn verspielen komfortable Führungen Foto: © GEPA

Für Österreichs Doppel-Hoffnung Robert Gardos/Daniel Habesohn kommt bei den Austrian Open in Linz das frühe Aus im Viertelfinale.

Die Europameister unterliegen Freitagmittag den Japanern Masataka Morizono/Maharu Yoshimura 1:3 (-8,5,-10,-7). Dabei verspielt das ÖTTV-Duo in den Sätzen zwei und drei komfortable Führungen.

Als letzte rot-weiß-rote Vertreterin ist ab 19.30 Uhr Sofia Polcanova im Einzel-Einsatz. Ihre Teamkollegin Liu Jia war schon am Vortag in Hauptrunde eins ausgeschieden

Liu bekräftigt Karriereende

Die 37-Jährige bekräftigte danach das nahende Karriereende: "Ich werde jetzt noch alles versuchen, mit der Mannschaft noch einmal die Qualifikation für Olympia 2020 in Tokio zu schaffen. Aber spätestens danach ist endgültig Schluss. Ich sage das ganz ohne Wehmut. Ich hatte eine wunderbare Karriere, aber jetzt beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Es ist einfach Zeit, loszulassen", sagte Liu.

Kommentare