news

Europameisterschaft 2024 steigt in Österreich

Nach den erfolgreichsten Titelkämpfen der ÖTTV-Geschichte gibt es Heimspiele:

Europameisterschaft 2024 steigt in Österreich Foto: © GEPA

München 2022 wurde gemeinsam mit Aarhus 2005 zur erfolgreichsten Tischtennis-Europameisterschaft in der Geschichte Österreichs. Bei der nächsten Auflage genießen Sofia Polcanova und Co. sogar Heimvorteil.

Der Österreichische Tischtennis-Verband ÖTTV erhält vom Executive Board des europäischen Verbands ETTU den Zuschlag für die Ausrichtung der EM 2024. Steigen sollen die Titelkämpfe von 15. bis 20. Oktober 2024, ein genauer Ort ist noch nicht festgelegt.

"Wir werden nun unsere Hausaufgaben machen und mit Bund, Land und Stadt verhandeln, um eine perfekte Ausrichtung der EM garantieren zu können. Unsere Wunschdestination ist derzeit Innsbruck", erklärt Vizepräsident Stefan Fegerl und ergänzt: "Wir erhielten viel Lob und uns wurde gesagt, dass unsere Präsentation eine der besten in der ETTU-Geschichte war. Insofern dauerte die Beratung des Executive Boards nach unserem Vortrag nur etwa 20 Minuten."

Mit zweimal Gold durch Polcanova in Einzel und Doppel (mit der Rumänin Bernadette Szöcs), Silber für das Männer-Doppel Robert Gardos/Daniel Habesohn und Bronze für das Mixed-Doppel Polcanova/Gardos war Österreich erfolgreichste Nation der Tischtennis-EM 2022.

Kommentare