news

Polcanova plant Mixed-Team für Olympia 2024

Die Nummer 1 Österreichs blickt schon jetzt auf die nächsten Sommerspiele.

Polcanova plant Mixed-Team für Olympia 2024 Foto: © GEPA

Die Oberösterreicherin Sofia Polcanova nimmt ihre Mixedkampagne für die Olympischen Spiele 2024 in Paris mit dem 43-jährigen Robert Gardos in Angriff.

Die Weltranglisten-13. hatte im Vorjahr in Tokio mit Stefan Fegerl im Zeichen der fünf Ringe im gemischten Bewerb gespielt, der Niederösterreicher hat seine aktive Karriere aber damals beendet.

Polcanova hat auch mit Daniel Habesohn getestet. "Ich fühlte mich an der Seite von Gardos um einen Hauch besser", sagte die 27-Jährige.

Beim WTT Contender im Juni in Zagreb und beim Grand Smash im Juli in Budapest erfolgen die ersten Turnier-Auftritte von Polcanova/Gardos. Gardos, Habesohn und Polcanova haben auch Fix-Tickets für die EM vom 13. bis 21. August in München.

Um die restlichen drei Männer-Tickets spielen am Donnerstag und Freitag in Stockerau Maciej Kolodziejczyk, Andreas Levenko, David Serdaroglu, Alexander Chen, Adrian Dillion, Jonas Promberger, Andre Pierre Kases und Michael Trink im Modus jeder gegen jeden.

Kommentare