Pünktlich um 18 Uhr findet am Sonntag, dem 15.05., das Finale der win2day Tischtennis-Bundesliga der Herren zwischen SPG Felbermayr Wels und SolexConsult TTC Wiener Neustadt statt.

Ob SolexConsult TTC Wiener Neustadt vom Heimvorteil mit dem "Finale dahoam" profitiert oder sich doch SPG Felbermayr Wels mit dem überragenden Gesamtscore von 8:1 aus der Finalrunde durchsetzt, wird sich zeigen.

Nach einem klaren Heimsieg von 4:0 und dem 4:1 aus dem Hinspiel gegen Stockerau stand Felbermayr Wels mit dem Gesamtscore von 8:1 bereits am 30.04. als Finalist fest. Die Niederösterreicher von SolexConsult TTC Wiener Neustadt qualifizierten sich, trotz 2:4-Niederlage gegen UTTC Sparkasse Salzburg im Rückspiel, mit dem Vorsprung aus dem 4:0-Sieg im Hinspiel einen Tag später am 01.05. Es bleibt somit spannend, wer das Finale am kommenden Sonntag für sich entscheiden kann.

ORF Sport+ überträgt ab 18 Uhr aus Wiener Neustadt das Finale live.

LAOLA1 und win2day fördern Tischtennis

Erst vor kurzem ist es LAOLA1 als größtem Sportvermarkter Österreichs gelungen, win2day als Hauptsponsor für die Damen- und Herren-Nationalteams des Österreichischen Tischtennisverbands (ÖTTV), die Oberen Playoffs der 1. Tischtennis-Bundesliga sowie die Staatsmeisterschaft im Behinderten-Tischtennis zu gewinnen.

LAOLA1 bestätigt dadurch die Positionierung als 360 Grad-Plattform und tritt in diesem Fall nicht nur als Medienplattform, sondern auch erfolgreich als Vermarkter, Sportrechtehalter, Produzent und Berater auf.

Tom Berger, Head of LAOLA1: "Tischtennis erfreut sich im In- und Ausland immer größerer Beliebtheit. Auch in Österreich hat der dynamische Sport schon Kultstatus. Umso mehr freuen wir uns daher, mit win2day einen hervorragenden Hauptsponsor für den Österreichischen Tischtennisverband gefunden zu haben. Gemeinsam mit win2day wird dieser attraktive Sport jetzt noch besser gefördert."

Wolfgang Gotschke, ÖTTV-Präsident: "Es freut uns sehr, dass mit win2day ein prominenter neuer Sponsor für den ÖTTV gefunden werden konnte. Wir wünschen uns eine hoffentlich erfolgreiche und lange Partnerschaft. Mit Laola1 ist Österreichs größtes Sportportal mit an Bord, mit dessen Plattform der ÖTTV eine zusätzlich enorme Medienpräsenz erhalten wird."

Kommentare