news

Drei Matchbälle abgewehrt! Habesohn im CL-Halbfinale

Daniel Habesohn wehrt in seinem Eröffnungs-Einzel drei Matchbälle ab und steht nach dem 3:1-Sieg seines Klubs im Halbfinale der Champions League.

Drei Matchbälle abgewehrt! Habesohn im CL-Halbfinale Foto: © GEPA

Sternstunde für Österreichs Tischtennis-Legionäre!

Dramatik pur für Daniel Habesohn im Eröffnungsmatch beim Champions League-Gruppenphasen-Hit bei Hennebont (F/3). Der Wiener im Dienste von Mühlhausen ging nach einem knappen 11:13 mit 2:1 in Führung, musste dann in den Decider, in dem er beim Stand von 2:5 vier Matchbälle abwehrte, 6:5 und damit 3:2 gewann und so einen Löwenanteil am Erfolg der Thüringer hatte.

Danach fixierten Ionescu und Mengel das 3:1 und damit den Gruppensieg im Pool von Felbermayr Wels sowie den ersten Einzug der Thüringer ins Halbfinale der Königsklasse.

Auch Gardos und Serdaroglu erfolgreich

Jubeln durfte auch Doppel-Partner Robert Gardos: Der Vize-Europameister in den Reihen von Tabellenführer Rouen besiegte in der französischen Liga zum Auftakt gegen Angers Joao Geraldo nach einem 1:2-Rückstand mit 3:2. Danach musste sich Gardos aber Jon Persson geschlagen geben. Dank zweier Punkte von Alex Robinot ging Rouen aber als 3:2-Sieger von Court und verteidigte die Tabellenführung.

Beim WTT Feeder in Düsseldorf durfte David Serdaroglu strahlen: Der Stockerauer bezwang nach dem 3:1 gegen Daniele Pinto (It) im Qualifikations-Finale Salzburg-Legionär Francisco Sanchi (Arg) mit 3:2 und steht wie der gesetzte Andreas Levenko im 1/32-Finale. „Es war ein toller Kampf gegen den Argentinier“, meinte Serdaroglu erleichtert nach dem durchwachsenen Start in der win2day-Bundesliga auf.

Seine Klubkollegen Alexander Chen und Tarek Al Samhoury scheiterten in der zweiten Qualifikations-Runde.



Kommentare