news

Bitter! Rakic verliert UFC-Fight nach Verletzung

Der Wiener unterliegt und muss wohl länger pausieren:

Bitter! Rakic verliert UFC-Fight nach Verletzung Foto: © getty

Es sollte der größte Abend in der bisherigen MMA-Karriere des Aleksandar Rakic werden, stattdessen steckt der Wiener in Las Vegas die bitterste UFC-Niederlage ein!

"The Rocket" hält gegen den polnischen Ex-Champion Jan Blachowicz zwei Runden gut dagegen, entscheidet die zweite Runde für sich. Doch dann verdreht sich der 30-Jährige in einer Rückwärtsbewegung das Knie und verliert verletzt durch technisches K.o. - jetzt droht ihm eine längere Pause.

Damit verpasst er die Chance auf einen Titel-Fight im Halbschwergewicht. Diese Gelegenheit wird stattdessen Blachowicz bekommen, am 11. Juni fordert Titelverteidiger Glover Teixeira Jiri Prochazka. Der Sieger wird gegen den 39-Jährigen antreten.

Für Rakic ist es nicht die erste Verletzung am Knie. Er hält nun bei sechs Siegen und zwei Niederlagen, seit er 2017 Teil der UFC wurde.

Kommentare