news

Sporthilfe lockte viele Stars zum TV-Zehnkampf

Jede Menge Stars messen sich beim Sporthilfe-Zehnkampf im TV.

Sporthilfe lockte viele Stars zum TV-Zehnkampf Foto: © GEPA

Schauen Sie sich das an! Der Sporthilfe-Zehnkampf war in den 1970er- und 1980er-Jahren ein absoluter Quotenrenner im ORF

Auch in der Version 2021 des ELK Super-10-Kampf steht Sport und Spaß im Mittelpunkt. Jede Menge Persönlichkeiten von einst und jetzt stellen sich in den Dienst der guten Sache, um für die jungen Sportler Geld zu lukrieren.

Zu sehen ist die unterhaltsame Sportshow am Samstag, den 18. September, ab 20:15 Uhr, im ORF.

Die Stars versprechen jede Menge Unterhaltung und zeigen sich bei viel Spaß und Spiel aber auch von ihrer sportlichen Seite. Die Dreharbeiten in Graz haben den Teams Freude bereitet, das TV-Publikum wird es ihnen danken.

Schauen sie sich das an. Samstag, 20:15 Uhr, ORF1!

Es treten gegeneinander an:

Team Elk mit Max Franz, Benni Raich, Madeleine Egle und Andy Onea.
Team Volksbank mit Thomas Morgenstern, Andreas Goldberger, Mario Stecher und Bettina Plank.
TeamZgonc/Einhell mit Ivona Dadic, Hans Knauß, Marlies Raich und Marc Janko.
Team Hervis mit Johannes Lamparter, Peter Herzog, Michaela Kirchgasser und Julia Dujmovits.

Bennie Raich meinte nach der TV-Aufzeichnung: "Das Duell mit Marlies wird sicherlich länger Thema im Hause Raich sein, denn es war sehr spannend. Es gibt am Ende einen Gewinner und das ist der Sport. Das, was wir gemacht haben, war natürlich ein Riesen-Spaß, aber am Ende geht es darum, dass die Sporthilfe junge Athletinnen und Athleten unterstützen kann. Das war für uns das Wichtigste."

Ex-Skispringer Andi Goldberger ergänzt: "Sobald man am Parkett ist, werden Erinnerungen an die vergangenen Super10Kämpfe wachgerufen, bei denen ich damals dabei war – und es weckt natürlich gleich die Kampfeslust. Die Grundfitness ist zum Glück noch da, meine Routine wollte ich meinem Team heute mitgeben, was mir manchmal ganz gut gelungen ist und manchmal zumindest für einige Erheiterung im Team und im Saal gesorgt hat."

Damit ist ein spektakulärer TV-Abend mit viel Sport und Spaß ist garantiert. 

Kommentare