news

Seitenbandriss bei Gold-Karateka Plank

Bettina Plank nimmt von den Europaspielen leider nicht nur die Goldene mit nach Hause.

Seitenbandriss bei Gold-Karateka Plank Foto: © GEPA

Bettina Plank bringt von den Europaspielen in Minsk nicht nur eine Goldmedaille mit nach Hause, sondern leider auch eine Verletzung.

Die Karateka zieht sich fünf Sekunden vor Ende des Finales eine Blessur im linken Knie zu. Wie sich bei einer Untersuchung am Dienstag herausstellt, handelt es sich um einen Seitenbandriss. Operation ist keine nötig, die Vorarlbergerin muss aber sechs Wochen eine Schiene tragen.

"Das war die Aktion, bei der ich noch einen Punkt zugesprochen bekam. Im Video sieht man, dass es mir das Knie verdreht", erklärt Österreichs einzige Goldmedaillengewinnerin, die danach bei der Schlussfeier auch noch die rot-weiß-rote Fahne getragen hatte.

Kommentare