news

Premiere für den Tag des Schulsports

Premiere für den Tag des Schulsports Foto: © GEPA

Der Tag des Sports im Wiener Prater wartet 2017 mit einem Zusatzangebot auf.

Neben dem traditionellen Tag des Sports am 23. September 2017 gibt es heuer am Tag davor, also am Freitag, den 22. September 2017, den Tag des Schulsports.

"Der Tag des Schulsports ist die konsequente Weiterentwicklung der Grundidee auf die der Tag des Sports basiert. Wir wollen Menschen in Bewegung bringen und unseren Sportverbänden die Gelegenheit bieten sich auf einer großen Bühne zu präsentieren. Dass wir Schülerinnen und Schülern von sechs bis 15 Jahren jetzt schon am Tag davor ein eigens auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Programm anbieten können, finde ich als Sportminister daher nur logisc", erklärt Hans Peter Doskozil.

Kick-off für die "Tägliche Bewegungs- und Sporteinheit"

Das Pilotprojekt war im Burgenland ein voller Erfolg mit 77 Prozent Beteiligung aller Volks- und Neuen Mittelschulen, ab September wird die tägliche Bewegungs- und Sporteinheit auf ganz Österreich ausgeweitet.

Bundesminister Hans Peter Doskozil: „Wir werden den Tag des Schulsports auch als Kick-off für dieses Erfolgsprojekt der Täglichen Bewegungs- und Sporteinheit verwenden. Mich freut es sehr, dass das Pilotprojekt in meinem Heimatbundesland so positiv aufgenommen wurde und ich bin überzeugt, dass bald ganz Österreich ebenso davon begeistert sein wird.“

Am Tag des Schulsports wird auf vier Sportanlagen im Wiener Prater (ASVÖ HC Wien, ASKÖ Sportzentrum Ballpark Spenadlwiese, Union Trendsportzentrum Prater, Wiener Leichtathletikverband) ein abwechslungsreicher Stationenbetrieb mit niederschwelligen Sport- und Bewegungsangeboten stattfinden. Außerdem werden Sportstars zum Anfassen selbst bei einigen Stationen ihr Können unter Beweis stellen und Autogrammwünsche erfüllen.

Die Stationen von Airtrack, Kletterberg, Paddel-Tennis, Flag Football, Freerunning, Ultimate Fresbee, Fechten, Slackline, Torwandschießen bis Riesenwuzzler u.v.m werden von ausgebildeten Bewegungs-Coaches betreut. Unter allen teilnehmenden Klassen werden Sachpreise verlost. Detaillierte Informationen und das Anmeldungsportal für Schulklassen finden Sie unter www.fitsportaustria.at.

Bild 1 von 28
Bild 2 von 28
Bild 3 von 28
Bild 4 von 28
Bild 5 von 28
Bild 6 von 28
Bild 7 von 28
Bild 8 von 28
Bild 9 von 28
Bild 10 von 28
Bild 11 von 28
Bild 12 von 28
Bild 13 von 28
Bild 14 von 28
Bild 15 von 28
Bild 16 von 28
Bild 17 von 28
Bild 18 von 28
Bild 19 von 28
Bild 20 von 28
Bild 21 von 28
Bild 22 von 28
Bild 23 von 28
Bild 24 von 28
Bild 25 von 28
Bild 26 von 28
Bild 27 von 28
Bild 28 von 28

Kommentare