news

Untersuchungshaft für Conor McGregor

Der MMA-Superstar soll einen Bus attackiert haben und stellt sich der Polizei.

Untersuchungshaft für Conor McGregor Foto: © getty

Conor McGregor befindet sich in Untersuchungshaft. Gegen den Mixed-Martial-Arts-Superstar wurde ein Haftbefehl erlassen, der 29-jährige Ire stellte sich aber nun selbst der Polizei in New York.

Anlass ist eine Attacke auf einen Bus voll anderer Kämpfer, den McGregor mit einer Transportrodel beworfen haben soll - dabei erlitt eine Insassin leichte Verletzungen, weiters sollen zwei Kämpfer leichte Verletzungen im Gesicht und an den Augen erlitten haben und für ihre Kämpfe ausfallen.

Der Zwischenfall ereignete sich bei einem Pressetermin von McGregors Kollegen Artem Lobov. "Das ist das Widerwärtigste, was der Organisation je passiert ist. Es ist kriminell und widerlich, macht mich krank", reagiert UFC-Präsident Dana White auf den Zwischenfall.

Anlass soll ein vorangegangener Streit zwischen einem Freund McGregors und Khabib Nurmagomedov sein. Der Russe befand sich in dem Bus und kämpft gegen Max Holloway um den Leichtgewichtsgürtel, der McGregor von der UFC aberkannt wurde, weil der Ire ihn seit eineinhalb Jahren nicht mehr verteidigte.


Ein VIDEO zeigt den Angriff:

Kommentare