news

Hiobsbotschaft für Teams aus Philadelphia

In diesem Jahr werden keine Zuschauer bei den Teams zu sehen sein:

Hiobsbotschaft für Teams aus Philadelphia Foto: © getty

Wie auch immer sich die Corona-Pandemie insbesondere in den USA entwickeln wird: Sportfans aus Philadelphia werden 2020 nicht zu ihren Teams dürfen.

Die Stadt untersagt mindestens bis zum Ende dieses Jahres den Einlass von Fans zu den Veranstaltungen von Eagles (NFL), 76'ers (NBA), Flyers (NHL), Phillies (MLB) und Union (MLS), unabhängig davon, wie die jeweiligen Ligen das Thema in ihrem Handlungsrahmen handhaben.

"Ich denke schon, dass Spiele mit den geplanten Vorsichtsmaßnahmen durchgeführt werden können, aber ich denke nicht, dass es Zuschauer geben kann. Es gibt keine Möglichkeit, wie es mit Publikum sicher sein könnte", sagt Thomas Farley, Gesundheitszuständiger der Stadt, im "Philadelphia Inquirer".

Die Stadt plant die generelle Absage von Großveranstaltungen bis Ende Februar 2021, wobei zuschauer-freie Sportveranstaltungen nicht dazu zählen.

Kommentare