news

Anna Gasser zum dritten Mal "Sportlerin des Jahres"

Die Snowboard-Olympiasiegerin setzt sich bei der Sportlerinnen-Wahl deutlich vor Sara Marita Kramer und Sofia Polcanova durch.

Anna Gasser zum dritten Mal Foto: © GEPA

Snowboard-Olympiasiegerin Anna Gasser ist zum dritten Mal Österreichs Sportlerin des Jahres!

Die 31-jährige Kärntnerin gewint die Wahl der Mitglieder der österreichischen Sportjournalisten-Vereinigung SMA mit 1.084 Punkten klar vor Skisprung-Gesamtweltcupsiegerin Sara Marita Kramer (470) und Tischtennis-Doppel-Europameisterin Sofia Polcanova (401).

Mit dem Triple scheint Gasser nun in einem elitären Kreis von 13 Sportlerinnen und Sportlern auf, die zumindest dreimal gewonnen haben. Nur die alpinen Ski-Superstars Annemarie Moser-Pröll (7), Marcel Hirscher (6) und Hermann Maier (4) sind öfter als Beste des österreichischen Sportjahres ausgezeichnet worden.

Alle Sportlerinnen des Jahres>>>

Gasser folgt auf Rad-Olympiasiegerin Anna Kiesenhofer, die im Vorjahr den Sieg erringen konnte.

Kommentare