news

V. Alexandri holt auch EM-Bronze in Freier Kür

Vasiliki Alexandri darf sich in Rom wie ihre Schwestern über zwei Medaillen freuen.

V. Alexandri holt auch EM-Bronze in Freier Kür Foto: © GEPA

Die 24-jährige Vasiliki Alexandri hat die Medaillenserie der österreichischen Synchronschwimmerinnen bei den Europameisterschaften in Rom fortgesetzt.

Wie schon am Freitag in der Technischen Kür holte sie am Sonntag im Solo auch im Finale der Freien Kür die Bronzemedaille. Mit 91,8333 Punkten erhielt Alexandri eine klare persönliche Topbewertung. Es gewann die Ukrainerin Marta Fiedina (94,6333) vor der Italienerin Linda Cerruti (92,1000).

"Ich bin sehr glücklich, dass es heute auch wieder funktioniert hat. Zweimal Bronze ist Wahnsinn. Mit Punkterekord noch dazu. Das habe ich heuer siebenmal geschafft", ist Alexandri stolz. Eine Wertungsrichterin hatte sie sogar auf Platz eins bewertet.

Am Samstag hatten mit Anna-Maria und Eirini-Marina Alexandri die anderen beiden Drillingsschwestern Silber in der Freien Kür geholt.

Auböck sicher im Semi-Finale über 200 m Freistil

Felix Auböck qualifizierte sich mit 1:47,97 Minuten über 200 m Freistil als Vorlauf-Neunter souverän für das Semi-Finale am Sonntagabend. Um das Finale der Top acht zu erreichen, müsse er jedoch "um einiges schneller schwimmen."

Ausgeschieden sind hingegen Anastasia Tichy über 100 Schmetterling und Lena Kreundl über 200 Brust. Simon Bucher zog seinen Start über 50 Rücken zurück, nachdem er sich für das heutige Finale über 100 Schmetterling (18:00 Uhr) qualifiziert hatte.

 

 

Kommentare