news

Kreundl landet im Lagen-Finale auf Platz

Die 20-jährige Oberösterreicherin schlägt sich im EM-Finale aber ganz ordentlich.

Kreundl landet im Lagen-Finale auf Platz Foto: © GEPA

Lena Kreundl belegt am Freitagabend bei der Kurzbahn-EM in Kopenhagen im 100-m-Lagen-Finale in 59,72 Sekunden den sechsten Platz.

Gold holt sich die Ungarin Katinka Hosszu in 56,97 Sekunden vor der Schwedin Sarah Sjöström (57,92). Die Norwegerin Susann Björnsen (59,26) folgt mit Respektabstand auf Rang drei.

Im Vorjahr wurde Kreundl bei der Kurzbahm-WM ebenfalls Sechste. Die 20-jährige Oberösterreicherin gilt als eines von Österreichs größten Schwimm-Talenten.

Lena Kreundl war mit Platz sechs über 100 m Lagen hochzufrieden. "Das ist so geil. Einfach unglaublich. Ich bin zur EM gekommen, um hier mit der Konkurrenz mit zu schwimmen, nicht nur dabei zu sein. Das habe ich geschafft, und es ist so cool. Ich bin extrem stolz", meinte die 20-Jährige.

"Vor allem hat hier niemand gefehlt, das Finale war extrem stark besetzt und ich bin nicht Letzte im Feld geworden, sondern sogar bis auf fünf Hundertstel an meinen Rekord heran geschwommen. Das ist sensationell und baut extrem auf", resümierte Kreundl.

Kommentare