news

Rugby: England und Neuseeland im Halbfinale

Titelverteidiger zieht bei der Rugby-WM in Japan ins WM-Halbfinale ein.

Rugby: England und Neuseeland im Halbfinale Foto: © getty

Titelverteidiger Neuseeland und England erreichen als erste Mannschaften das Halbfinale der Rugby-Weltmeisterschaft in Japan und treffen dort am kommenden Samstag aufeinander. Auf dem Weg zum angestrebten Titel-Hattrick gewinnt Neuseeland am Samstag in Tokio 46:14 (22:0) gegen Irland.

Zuvor siegt Ex-Weltmeister England in Oita 40:16 (17:9) gegen den zweimaligen Titelträger Australien und erreicht erstmals seit zwölf Jahren wieder die Runde der letzten vier Teams. Auch damals gelang dem Champion von 2003 im Viertelfinale ein Sieg über Australien.

Anschließend deklassiert Neuseeland die als Mitfavoriten in die WM gestarteten Iren, die in den vergangenen Jahren zwei Erfolge gegen die "All Blacks" schafften.

Die ganz in Schwarz gekleideten Neuseeländer haben seit ihrem Viertelfinal-Aus 2007 kein WM-Spiel mehr verloren. Die Iren, die erst beim Stand von 0:34 zu ihren ersten Punkten kamen, warten weiterhin auf ihren ersten Sieg in der K.o.-Phase einer Weltmeisterschaft.

 

Kommentare