news

Ruder-Ass Lobnig bei EM mit Topzeit ins Halbfinale

Magdalena Lobnig zieht souverän ,in EM Halbfinale ein.

Ruder-Ass Lobnig bei EM mit Topzeit ins Halbfinale Foto: © getty

Magdalena Lobnig ist bei den Ruder-Europameisterschaften in Rahmen der European Championships in München souverän in das Halbfinale eingezogen.

Die Olympia-Dritte aus Kärnten gewann am Donnerstag ihren Einer-Vorlauf in 8:42,83 Minuten vor der Bulgarin Desilawa Angelova (+4,80), es war der Schnellste der drei Läufe und damit die Topzeit.

Julian Schöberl erreichte als Dritter seines Vorlaufes im nichtolympischen Leichtgewichts-Einer ebenfalls das Semifinale.

Die Rennen stehen am Samstag auf dem Programm.

"Es war zäh, einer herausfordernder Wind und seitlich noch dazu. Ich bin froh, dass ich mit einem Laufsieg abschließen konnte, der Start in den Wettkampf ist mir ganz gut geglückt", sagte Lobnig im ORF-TV-Interview. Sie sei sehr nervös gewesen, habe nicht gewusst, wo sie nach der Erkrankung stehe. Die Zeit wollte sie nicht überbewerten, denn sie wisse nicht, wie böig es in den anderen Läufen gewesen sei. "Aber solange die Zeit auf meiner Seite ist, kann ich beruhigt schlafen."

Kommentare