news

Außerordentliche Hauptversammlung im ÖOC-Streit einberufen

Ein Misstrauensantrag gegen die aktuelle ÖOC-Führung steht im Raum.

Außerordentliche Hauptversammlung im ÖOC-Streit einberufen Foto: © GEPA

Im längst auch öffentlich ausgetragenen Zwist um die Besetzung der Spitzenfunktionen im Österreichischen Olympischen Komitee (ÖOC) geht es ans Eingemachte.

Fünf Sportverbände beriefen am Montag zeitgleich mit einem Pressetermin von ÖOC-Präsident Karl Stoss eine außerordentliche Hauptversammlung ein.

Diese ist bis spätestens 3. Juli abzuhalten. Die Tagesordnungspunkte der Versammlung - wie etwa von den aufmüpfigen Verbänden geforderte Statutenänderungen oder ein möglicher Misstrauensantrag gegenüber der aktuellen ÖOC-Führung - wird erst in den kommenden drei Wochen festgelegt.

Parallel läuft aber auch die bis 14. Juni zu erfolgende Neuzusammenstellung des ÖOC-Wahlausschusses weiter, den der aktuelle Vorstand unlängst per Mehrheitsvotum abgesetzt hatte.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare