Artikel auf LAOLA1
news

Auer holt erste Medaille bei Europaspielen 2019

Foto: © GEPA

Am dritten Tag der Europaspiele 2019 in Weißrusslands Hauptstadt Minsk holt Daniel Auer die erste Medaille für Österreich: Bronze im Rad-Straßenrennen.

Der 24-jährige Steirer sprintet nach 180 Kilometern auf das Podest und muss sich nur dem Italiener Davide Ballerini und dem Esten Alo Jakin geschlagen geben. Wie Jakin hat Auer 16 Sekunden Rückstand auf den Sieger.

Bei einem Ausreißversuch ist Auer zur Stelle. Während Ballerini in Folge solo zum Sieg fährt, setzt sich Auer im Sprint einer Dreiergruppe auf den entscheidenden zweiten Platz, was gesamt Rang drei ergibt.

"Ich war zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort, konnte die Attacke mitfahren. Ich habe mich bis zum Schluss gut gefühlt, auf Silber fehlten nur ein paar Zentimeter. Ich kann mit der Bronzemedaille sehr gut leben, bin echt happy", erklärt Auer.

Florian Gamper belegt mit 54 Sekunden Rückstand Rang 27, Mario Gamper kommt ebenfalls mit dem Hauptfeld an und landet auf Rang 44.

Textquelle: © APA