news

Türkei könnte Winterspiele 2026 austragen

Staatspräsident Erdogan weiß auch schon, wo die Olympischen Spiele stattfinden sollen.

Türkei könnte Winterspiele 2026 austragen

Die Türkei überlegt laut Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan eine Bewerbung um die Olympischen Winterspiele 2026.

Die Bewerbe sollen in den osttürkischen Provinzen Erzurum, Erzincan und Kars stattfinden. Zuletzt bewarb sich Istanbul als Austragungsort für die Sommerspiele 2020, unterlag jedoch Tokio.

Am Dienstag erklärte die Schweiz, sich mit Sion für die Winterspiele 2026 zu bewerben. Das Sportparlament des Schweizer Olympischen Komitees bestätigte die Kandidatur offiziell.

Die Entscheidung über die Vergabe trifft das Internationale Olympische Komitee 2019. Auch Innsbruck überlegt derzeit eine Bewerbung. Der ÖOC gab eine Machbarkeitsstudie in Auftrag.

Kommentare