news

Weißhaidinger unter "schlechtesten Bedingungen" zum WM-Limit

Lukas Weißhaidinger erreicht unter schwierigen Bedingungen beim ersten Wettkampf das WM-Limit.

Weißhaidinger unter Foto: © GEPA

Lukas Weißhaidinger hat in Schwechat bei seinem ersten Meetingstart dieser Saison den Diskus auf 67,90 Meter geworfen und damit das WM-Limit geschafft.

Der Oberösterreicher trotzt am Mittwoch Regen und Böen und zog sein Programm durch. "Das waren definitiv die schlechtesten Bedingungen, bei denen ich je geworfen habe", sagt der 31-Jährige, der Diskus und Hände mit einem Heizstrahler wärmte.

Weißhaidinger nimmt in der Jahres-Weltbestenliste aktuell den sechsten Platz ein. Wann er den nächsten Wettkampf bestreiten wird, lässt sich der Olympia-Bronzemedaillengewinner noch offen.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare