news

Österreicherin startet in der Diamond League

Österreichische Hürdensprinterin darf am WM-Schauplatz antreten:

Österreicherin startet in der Diamond League Foto: © GEPA

Erstmals in diesem Jahr darf Stephanie Bendrat an der Diamond League teilnehmen - und das am WM-Schauplatz London.

Im Olympiastadion von London möchte sie im Vorlauf im Sog der Topstars um Weltrekordlerin Kendra Harrrison das WM-Limit von 12,98 Sekunden knacken. Dafür verzichtet die Titelverteidigerin an einer Teilnahme bei den österreichischen Staatsmeisterschaften.

Ihre Saisonbestmarke steht bei 13,14, ihre persönliche Bestzeit aus dem Vorjahr bei 13,11.

Am WM-Schauplatz ebenfalls am Start ist Diskuswerfer Lukas Weißhaidinger. Für die Diskuswerfer ist der vierte Bewerb gleichzeitig der letzte und somit essentiell für die Qualifikation zum Diamond-League-Finale in Brüssel Anfang September.

Die Top-5 liegen innerhalb von zehn Punkten, nach seinem einzigen Start rangiert Lukas Weißhaidinger auf Platz acht, der gerade noch für die Teilnahme berechtigen würde. Der Pole Robert Urbanek liegt aber nur zwei Zähler zurück.


Von ihr könnte Le Schladi noch etwas lernen:


Kommentare