news

Neuer "Kälte-Rekord" für Weißhaidinger

Österreichs Diskus-Ass Lukas Weißhaidinger zeigt sich weiter in sehr guter Form.

Neuer Foto: © GEPA

Österreichs Diskus-Ass Lukas Weißhaidinger zeigt sich weiter in sehr guter Form. Bei einem zweiten Test-Meeting in Schwechat wirft er am Sonntag sein Sportgerät trotz nur 9 Grad und Dauerregen auf 68,56 m. Es ist bereits der dritte Wurf über 68 m in dieser Saison.

"Ich habe mich und den Diskus im Auto zwischen den Würfen aufgewärmt. Es war wirklich schwer zu werfen. Die 68,56 m sind für mich sowas wie ein neuer Kälte-Rekord", meint der 28-jährige Oberösterreicher.

ÖLV-Sportdirektor Gregor Högler lobt seinen Schützling in höchsten Tönen: "Für mich war das der beste Wurf von Luki in seiner gesamten Laufbahn: 68,56 m ohne Windunterstützung bei neun Grad und rutschigem Wurfkreis - das hätte ich unter diesen Bedingungen nicht für möglich gehalten."

Högler wittert eine neue Bestmarke: "Ein neuer Rekord ist nur mehr eine Frage der Zeit, wird sicher noch heuer passieren."

Kommentare