news

Kendricks und Price sorgen für Bestmarken

Top-Leistung im Stabhochsprung, Allyson Felix verpasst Einzel-WM-Start.

Kendricks und Price sorgen für Bestmarken Foto: © getty

Stabhochspringer Sam Kendricks und Hammerwerferin DeAnna Price glänzen bei den US-Trials in Des Moines (Bundestaat Iowa) mit Bestleistungen. Die 26-jährige Price sichert sich ihren Startplatz für die WM in Doha (28.9. bis 6.10.) mit Landesrekord von 78,24 m und übernimmt die Führung in der Jahresweltbestenliste.

Nur drei Frauen waren bisher überhaupt besser als die ehemalige Softball-Spielerin.

Einen Gala-Auftritt liefert neben Price auch Kendricks ab. Der Weltmeister von 2017 in London - als Titelverteidiger fix für Doha qualifiziert - überspringt erstmals in seiner Karriere 6,06 m.

Kendricks distanziert damit bei den US-Meisterschaften nicht nur seine ersten Verfolger um 30 Zentimeter und mehr, sondern ist auch Erster in der Jahresbestenliste vor dem Polen Piotr Lisek (6,02 m).

Seit Sergej Bubka 1994 ist im Freien kein Stabhochspringer mehr so hoch geflogen wie Kendricks.

Allyson Felix verpasst WM-Quali im Einzelwettkampf

Zum ersten Mal nicht für einen WM-Einzelwettkampf qualifiziert hat sich Läuferin Allyson Felix. Die sechsfache Olympia-Siegerin beendet das Rennen über 400 m in 51,94 auf dem sechsten Platz.

Die 33-Jährige sieht sich acht Monate nach der Geburt ihrer Tochter aber auf Kurs Richtung Olympia 2020 in Tokio. Der Sieg geht an Shakima Wimbley in 50,21 Sekunden.

Kommentare