news

Positiver Corona-Test bei Ivona Dadic

Österreichs Leichtathletik-Aushängeschild befindet sich in Quarantäne:

Positiver Corona-Test bei Ivona Dadic Foto: © GEPA

Am Wochenende lieferte sie noch eine Jahres-Weltbestleistung ab, nun ist sie in Quarantäne: Bei Ivona Dadic schlug ein Corona-Test positiv an.

Die 26-Jährige befand sich bereits auf dem Weg zum Flughafen, um zum Diamond-League-Meeting in Brüssel zu reisen. Der Test, der von den Veranstaltern eingefordert wurde, brachte aber das positive Ergebnis hervor.

"Ich bin völlig symptomfrei, das Vorhandensein von Covid-19-Viren wurde aber festgestellt", zeigt sich die Siebenkämpferin überrascht. Die letzten Tage vor den Staatsmeisterschaften in Götzis am letzten Wochenende verbrachte sie nämlich in freiwilliger Selbstisolation in St. Pölten, um den Start nicht zu gefährden. Außer ihrem Trainer-Team hatte sie keinen Kontakt zu anderen Menschen, nicht einmal zu ihrem Freund und ihrer Familie.

Ein gleichzeitig durchgeführter Test bei ihrem Trainer Philipp Unfried fiel aber negativ aus. Dadic muss nun einige Tage in Quarantäne.

Es wäre ihr Debüt bei der Diamond League gewesen.

Kommentare