news

Bendrat verpasst in Luzern das WM-Limit

Luzern ist für Hürden-Sprinterin keine Reise wert. Eine Reise, die Beate Schrott überhaupt verpasst.

Bendrat verpasst in Luzern das WM-Limit Foto: © GEPA

Stephanie Bendrat läuft beim Leichtathletik-Meeting in Luzern über 100 m Hürden im B-Lauf mit 13,46 Sek. auf Rang vier. Das WM-Limit von 12,98 verpasst die Salzburgerin aber erneut.

Vor dem Rennen sorgte allerdings ein Regenschauer für schlechte Bedingungen.

Überhaupt nicht in die Schweiz schaffte es aufgrund von Wetter-Kapriolen Beate Schrott: Ihr Flug wurde am Montag aufgrund des Unwetters in Schwechat gestrichen.

Vetter warf Speer 94,44 m weit

Der deutsche Speerwerfer Johannes Vetter avancierte beim vierten Versuch mit sensationellen 94,44 m zum zweitbesten Speerwerfer aller Zeiten hinter dem tschechischen Weltrekordhalter Jan Zelezny (98,48).

Bereits mit den ersten drei Versuchen hatte der 24-jährige Vetter jeweils die 90-Meter-Marke übertroffen, im vierten setze er noch einmal was drauf.

Vetter übertraf die bisherige Jahresweltbestleistung seines Landsmanns Thomas Röhler, aufgestellt Anfang Mai in Doha, um 54 Zentimeter.

Kommentare